singleparentmeet.reviews

SingleParentMeet im Test

Weitere Informationen

TOP-Dating-Websites

1648
singles online
98%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
BeNaughty
9.7
/10
9.7

BeNaughty ist eine immersive, lebendige Online-Plattform für Erwachsene, die Ihnen dabei helfen soll, Ihre intimen, ungezwungenen Kontakte und eine Kombination aus außerirdischen und IRL-erkundlichen romantischen Begegnungen mit Personen in Ihren besonderen Partnerschaften oder bestimmten militärischen Umständen zu finden. Es ist eine Online-Dating- und Hookup-Site, die eine Plattform für Leute bietet, die nach einer unterhaltsamen Erfahrung suchen. Es ermutigt Menschen auf...

2723
singles online
89%
Antwortrate
star9.1
Besuchsrate
FetLife
9.3
/10
9.3

FetLife ist eine Social-Media-Website für Dating und Verbindungen. Die Plattform zielt darauf ab, Personen zu verbinden, die an versauten und BDSM sexuellen Aktivitäten interessiert sind. Wenn Sie eine solche Person sind und dieser Community beitreten möchten, ist diese Rezension für Sie. Viele Leute finden es schwierig, Informationen zu Websites zu erhalten, die sich auf Menschen in der BDSM-Community konzentrieren, und...

2296
singles online
82%
Antwortrate
star9.4
Besuchsrate
Bumble
9.2
/10
9.2

Wie funktioniert Bumble? Bumble ist eine App, bei der nur Frauen ein Mitspracherecht haben, um eine potenzielle Übereinstimmung zu erhalten. Dies ist fast ähnlich wie beim Speed-Dating, bei dem Benutzer verschiedene Profile durchgehen und je nach Interesse nach links oder rechts wischen können. Ein Wischen nach links wird ausgeführt, wenn die Seite nicht sehr...

2434
singles online
94%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
Chemistry
9.0
/10
9.0

Wenn Sie Ihren perfekten Seelenverwandten finden möchten, ist die Chemie-Dating-Site die beste Wahl. Es dient als Plattform, um eine Beziehung zu neuen Menschen aufzubauen. Verpassen Sie nicht die Chance, die Welt des Datings zu genießen. Diese Seite hilft Ihnen besonders, sich mit langfristigen Beziehungen zu verbinden. Diese Site vermittelt Ihnen perfekte Partner basierend auf "Kompatibilität" und "Persönlichkeitstest". Diese Seite wurde...

2381
singles online
89%
Antwortrate
star9.3
Besuchsrate
Cougar Life
9.3
/10
9.3

Cougar Life ist eine einzigartige Plattform, die davon überzeugt ist, dass das Alter nichts anderes als eine Zahl ist. Es ist eine der ältesten und größten Dating-Sites, die sich auf die Interessen und Bedürfnisse von Cougars konzentriert. Cougar Life ist der Treffpunkt für reife Frauen und jüngere Männer. Die Website wurde 2006 ins Leben gerufen. Cougar Life dient nicht nur...

1524
singles online
95%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
Alt.com
8.9
/10
8.9

Alt.com ist eine Dating-Community, deren Zielgruppe BDSM-Liebhaber sind und diejenigen, die den Vanille-Sexakt scheuen. Es ist eine Plattform, auf der sich Menschen mit unterschiedlichen oder seltsamen sexuellen Wünschen oder Fantasien treffen, um Kontakte zu knüpfen, Spaß zu haben und auch sexuell befriedigt zu werden. Alt.com ist eine einzigartige Seite für alle Knicke oder BDSM-artigen Handlungen. Wenn Sie mehr wissen möchten,...

2236
singles online
89%
Antwortrate
star6.5
Besuchsrate
Heated Affairs
7.8
/10
7.8

Wenn Sie von Alt.com oder Cams.com gehört haben, werden Sie sich freuen zu wissen, dass ihre Schöpfer mit einer weiteren erfolgreichen Site namens Heated Affairs zurück sind. Dieses Mal richtet sich Various Inc. an Menschen, die in einer unglücklichen Ehe gefangen sind und nach einer Affäre suchen, um ihr Liebesleben aufzupeppen. Angesichts der Tatsache, dass diese Seite bereits über 48...

2598
singles online
99%
Antwortrate
star4.5
Besuchsrate
Hot or Not
5.6
/10
5.6

Hot or Not ist eine Online-Dating-Site, die ursprünglich "Bin ich heiß oder nicht?" hieß. Diese Dating-Plattform funktioniert, indem sie ihren Nutzern ermöglicht, zu bewerten, wie attraktiv die von anderen Nutzern auf dieser Plattform eingereichten Fotos sind. Diese Dating-Plattform bietet eine "Meet me"-Matchmaking-Funktion, die Benutzer auf dieser Site verbindet und zusammenbringt. Es hat einen einfachen Registrierungsprozess und eine einfach zu bedienende...


Wenn Sie alleinerziehend sind, wissen Sie genau, dass Dating immer mit Herausforderungen verbunden ist. Als Elternteil erkennen Sie, wie Ihre Beziehungen zu Kindern Ihr Leben bestimmen. Dann können Sie SingleParentMeet verwenden – eine Online-Dating-Website. Es wurde für alleinerziehende Mütter und Väter entwickelt, die einen ernsthaften Partner oder Freunde suchen. SingleParentMeet ist nicht nur eine Dating-Plattform, sondern möchte sich auch als Social Discovery-Website präsentieren, auf der jeder aufgrund seiner Funktionen einen Freund finden und mit anderen Spaß haben kann.

Das Ziel von SingleParentMeet ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der niemand den Status erklären muss, da alle alleinerziehend sind. Hier haben Sie alle Chancen, einen verständnisvollen Partner zu finden. Tatsächlich ist diese Website bereits zu einem Ort vieler Erfolgsgeschichten von Menschen geworden, die auf SingleParentMeet ihre wahre Liebe gefunden haben.

Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu SingleParentMeet, wie Funktionen, Vor- und Nachteile und andere hilfreiche Dinge, zu erfahren.

SingleParentMeet: Mitgliederstruktur

Unter den Mitgliedern von SingleParentMeet sind rund 77.000 Menschen aus den USA, während 50.000 jede Woche aktiv sind. 45% sind weiblich; der Rest sind Männchen. Alle Kanadier und Amerikaner können diese Dating-Website nutzen.

Um SingleParentMeet zu verwenden, müssen Sie zunächst Ihr persönliches Profil ausfüllen. Hier finden Sie Leute, die bereit sind, eine alleinerziehende Mutter oder einen alleinerziehenden Vater zu treffen. Normalerweise sind diese Eltern zu beschäftigt, wollen aber trotzdem zu einem Date raus. Daher wird ein Ort wie SingleParentMeet sehr geschätzt. Kinder brauchen immer viel Zeit, deshalb können es sich viele Menschen einfach nicht leisten, sich unter andere zu mischen. So suchen bei SingleParentMeet einige Nutzer nach freundschaftlichen Beziehungen, während andere offen für sexuelle sind. Kein Wunder, denn wir sind alle verschieden.

Wie melde ich mich bei SingleParentMeet an?

Wie melde ich mich bei SingleParentMeet an?

Um sich anzumelden, müssen Sie:

  • Besorgen Sie sich eine aktive E-Mail-Adresse;
  • Geben Sie die erforderlichen persönlichen Informationen an;
  • Laden Sie ein geeignetes Foto hoch;
  • Erzählen Sie einige Dinge über sich selbst;
  • Beantworten Sie einige Fragen zu Ihrer Persönlichkeit.

Die Anmeldung bei SingleParentMeet ist ganz einfach: Sie benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort. Neue Benutzer müssen nicht zu viele persönliche Daten angeben, um den Anmeldevorgang abzuschließen. Es liegt ganz bei ihnen zu entscheiden, wie viele Informationen ihr Profil haben soll. Interessanterweise müssen alle Neuankömmlinge ein wenig über ihre Geschichte erzählen. Es kann ihnen helfen, jemanden auf ihre Konten aufmerksam zu machen.

Wie kann man bei SingleParentMeet Kontakt aufnehmen?

Benutzer von SingleParentMeet können private Nachrichten austauschen. Darüber hinaus gibt es Funktionen wie Flirts, Favoriten und virtuelle Geschenke, um mit anderen zu interagieren. Mit nur ihrem Benutzernamen können sie nach Personen suchen und überprüfen, wer gerade online ist. Über den Match-Bereich können Sie auch herausfinden, wer sich für Ihr Profil interessiert.

Um private Nachrichten zu senden, ist es notwendig, eine Mitgliedschaft zu abonnieren, und kostenlose Benutzer können sich darüber wirklich aufregen. Ihr Konto sollte aktualisiert werden, um mehr Kommunikationsmöglichkeiten zu haben. Gleichzeitig sind die Funktionen Match und Flirt senden kostenlos. Sie ermöglichen es Menschen, sofort eine Verbindung zu anderen Mitgliedern aufzubauen. Neben dem Versenden von Nachrichten können die Personen auch verschiedene SingleParentMeet-Suchoptionen verwenden und Ergebnisse nach bestimmten Vorlieben wie Standort, Alter, Größe und Gewicht filtern.

Profilqualität bei SingleParentMeet

Der Abschnitt mit persönlichen Informationen bei SingleParentMeet ist anderen Dating-Online-Websites ziemlich ähnlich. Gleichzeitig gibt es zusätzliche Fragen, die sehr hilfreich sind, um bei anderen Mitgliedern einen guten Eindruck zu hinterlassen. SingleParentMeet-Benutzer dürfen ihre persönlichen Daten bearbeiten oder aktualisieren, während die Profile ziemlich detailliert erscheinen. Sie sollten auch bedenken, dass es nicht möglich ist, ein Profilfoto kostenlos zu sehen.

Wenn ein Benutzer den Registrierungsprozess mit grundlegenden Details abschließt, wird das Profilbild überprüft. Erst danach ist es für andere Mitglieder von SingleParentMeet sichtbar. Es ist jedoch nicht schwer, es einzurichten, was einer der Gründe dafür ist, warum SingleParentMeet so beliebt ist.

Verfügt SingleParentMeet über eine mobile App?

Eine mobile Anwendung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Website. Somit ist SingleParentMeet eine dieser Dating-Plattformen, die ihrer Community eine Anwendung zur Verfügung stellt; letzteres kann kostenlos heruntergeladen werden.

Die SingleParentMeet-Anwendung kann den Prozess noch praktischer und bequemer machen, da die Leute potenzielle Partner auf Knopfdruck suchen und treffen können. Auf diese Weise können sie ihre Unterhaltung fortsetzen, ohne kabelgebundene Computer oder massive Geräte verwenden zu müssen. Die Benutzerfreundlichkeit der SingleParentMeet-Anwendung ist unübertroffen von der Computerversion; es gilt jedoch als organisierter und einfacher. Die Benutzeroberfläche der App ist einfach zu navigieren. Jeder Interessierte kann es im App Store oder bei Google Play herunterladen. Die Anwendung selbst verwendet mobile Daten oder eine Wi-Fi-Verbindung. Die SingleParentMeet-App ist von großer Bedeutung, da Eltern immer unterwegs sind und ihre Chance nicht verpassen, jemanden zu treffen, den sie mögen.

Real Life Review

„Ich benutze SingleParentMeet bisher seit mehreren Tagen und man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Plattform ein schönes Design und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet. Darüber hinaus ist es funktionsfähig, während die Seiten zufällig reagieren. Obwohl es ziemlich seltsam ist, Nachrichten für Geld zu empfangen und zu senden, ist es wirklich kein Problem. Das Unterscheidungsmerkmal ist, dass Sie viele Informationen über Personen in Profilen sehen können. Meiner Meinung nach ist SingleParentMeet eine großartige Seite für Singles.“ – Anne, 35

Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design von SingleParentMeet ist minimalistisch. Aus diesem Grund fällt es den Benutzern immer leicht, die Verwendung zu erlernen. Die Dating-Plattform hat keine übermäßigen Grafiken; Sie werden auch keine Werbung mit sexuellem Bezug finden. Die Leistung erfüllt ihren Zweck, da alle Abschnitte und Seiten verständlich und reaktionsschnell sind. Es gibt noch etwas Wesentliches außer für das Design – die Benutzerfreundlichkeit. SingleParentMeet ist als zuverlässige Dating-Plattform bekannt und zusammen mit seiner dedizierten App erhält man gleichzeitig eine vorteilhafte Kombination aus Einfachheit und Funktionalität.

Wie viel kostet SingleParentMeet?

Einige Dienste können von allen Mitgliedern von SingleParentMeet kostenlos genutzt werden:

Design und Benutzerfreundlichkeit
  • Erstelle ein Profil;
  • Fotos hinzufügen;
  • Suche nach Übereinstimmungen;
  • Übereinstimmungen anzeigen;
  • Flirts senden;
  • Liken Sie Fotos von anderen Benutzern.

Die oben genannten Dienstleistungen sind alles, was Sie tun können, wenn Sie sich entscheiden, nicht zu bezahlen. Zu den kostenpflichtigen Dienstleistungen zählen dabei:

  • Flirten;
  • Senden und Empfangen von Nachrichten;
  • Überprüfen, wer mit einem Benutzer geflirtet hat;
  • Benachrichtige mich;
  • ConnectMe;
  • PromoteMe;
  • MatchMe;
  • Token;
  • Versenden und Erhalten von virtuellen Geschenken.

Deshalb kaufen viele lieber eine Premium-Mitgliedschaft. Wenn Sie es für einen Monat kaufen möchten, müssen Sie 16,99 Dollar bezahlen. Drei Monate kosten 13,02 Dollar pro Monat. Die Mitgliedschaft für ein halbes Jahr beträgt 7,64 pro Monat. Wie Sie sehen können, ist SingleParentMeet im Vergleich zu anderen Dating-Websites recht erschwinglich.

So bezahlen Sie bei SingleParentMeet

Bei SingleParentMeet gibt es zwei Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarten und PayPal. Alle neuen Upgrades werden mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 3,99 Dollar berechnet. Obwohl die Preise pro Monat angezeigt werden, damit Mitglieder Einsparungen vergleichen können, werden die Gesamtkosten der Mitgliedschaft beim Abschluss des Kaufs in einer einmaligen Zahlung berechnet.

Die Quittungsseite wird für Zahlungen per Post benötigt. Es wird den Benutzern zum Drucken angezeigt, während die Transaktion verarbeitet wird. Mitglieder müssen außerdem überprüfen, ob die Seite mit dem Zahlungseingang eine korrekte Mitglieds-ID, einen Benutzernamen und eine Bestellnummer enthält. Jedes Upgrade wird innerhalb von 72 Stunden nach der erfolgreichen Transaktion aktiv.

Weitere Informationen zu den Sonderfunktionen von SingleParentMeet

Mit Hilfe spezieller Features können Nutzer im Vergleich zu anderen Online-Datern mehr Vorteile haben. Auf diese Weise können sie bei der Partnersuche erfolgreicher sein.

Eine davon ist Promote Me – eine tokengenerierte Funktion, die SingleParentMeet-Mitgliedern einen Schub gibt. Dadurch werden sie sichtbar und auffällig und stehen ganz oben auf der Suche. Token können in Bündeln gekauft werden.

Ein weiteres Feature sind virtuelle Geschenke. Es hilft Mitgliedern, auszudrücken, wie süß und nachdenklich sie sind, indem sie anderen Mitgliedern Geschenke schicken. Jedes Geschenk erhält eine äquivalente Token-Nummer erforderlich.

Benachrichtigen ist eine weitere einzigartige Option, von der Sie profitieren können. Wenn Mitglieder online sind, erhalten sie eine Benachrichtigung über ihre Spiele, sobald sie sich einloggen. Diese Benachrichtigungen ermöglichen es den Leuten, ihre Spiele bei SingleParentMeet zu verfolgen.

Vor- und Nachteile der Verwendung von SingleParentMeet

Vor- und Nachteile der Verwendung von SingleParentMeet

SingleParentMeet hat sowohl Vor- als auch Nachteile, was nicht verwunderlich ist, da es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Sehen wir uns weitere Details an.

Vorteile:

  1. Eine einzigartige Gemeinschaft von Alleinerziehenden oder Alleinerziehenden.
  2. Sie können kostenlos Mitglied werden und nach verfügbaren Übereinstimmungen in Ihrem Standort suchen.
  3. Es gibt verschiedene Mitglieder aller Altersgruppen, Orientierungen, Einkommen, Ethnien und Bildung.
  4. Die Profilkonfiguration ist offen.
  5. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu verbinden und zu interagieren.
  6. SingleParentMeet hilft Menschen, einen Babysitter über eine Partner-Website zu finden.
  7. Das Abonnement kostet nicht zu viel.

Wie Sie sehen, bietet SingleParentMeet viele Vorteile. Gleichzeitig können die folgenden Nachteile auftreten:

  1. Benutzer der kostenlosen Testversion können keine Nachrichten lesen und senden oder sehen, wer das Profil geliked, geflirtet oder favorisiert hat.
  2. Die Homepage ist ziemlich überfüllt mit redundanten Optionen.
  3. SingleParentMeet hat keine Telefonnummer für den Kundensupport.

Offensichtlich sind diese Nachteile nicht so groß, insbesondere im Vergleich zu den Vorteilen dieser Website.

Fazit

Alleinerziehende müssen sich vielen Herausforderungen stellen. Abgesehen davon, dass sie sich allein um ihre Kinder kümmern, müssen sie die Kinder auch richtig anleiten, damit sie gute Manieren haben. Darüber hinaus sollen Alleinerziehende ihren Kindern Dinge beibringen, die nur zu Hause erlernt werden können. Wir sprechen über die primären Rollen jedes Elternteils. All diese Dinge zu tun erfordert immer viel Liebe, Geduld und Zeit. Die Mehrheit der alleinerziehenden Mütter und Väter gibt sich immer wieder zu viel; Folglich neigen sie dazu, ihr eigenes Glück zu vergessen. Dies ist, wenn sie SingleParentMeet verwenden können.

Einige der Funktionen der Website sind für kostenlose Benutzer eingeschränkt. Das Senden und Empfangen von Nachrichten ist beispielsweise nur für Personen möglich, die eine Mitgliedschaft abonniert haben. Wenn Sie also diese Dating-Plattform in vollen Zügen genießen möchten, müssen Sie einen monatlichen Plan abonnieren. So kann man auf die kostenpflichtigen Dienste zugreifen und bei SingleParentMeet eine Übereinstimmung finden. Darüber hinaus bietet diese Dating-Plattform Funktionen, die auf keiner anderen Dating-Website zu finden sind. SingleParentMeet genießt einen wunderbaren Ruf und viele positive Bewertungen von seinen Mitgliedern. Im Allgemeinen wird diese Dating-Plattform ihre zahlenden Mitglieder definitiv zufriedenstellen, da sie Zugang zu endlosen Möglichkeiten erhalten. Personen mit einem Basiskonto sollen ein Upgrade durchführen, um mehr Chancen zu haben, einen perfekten Partner bei SingleParentMeet zu treffen.

SingleParentMeet: Häufig gestellte Fragen

SingleParentMeet: Häufig gestellte Fragen

Ist SingleParentMeet kostenlos?

Sie können zwei Arten von Mitgliedschaften nutzen – Free und Premium.

Ist es möglich, das SingleParentMeet-Konto zu kündigen?

Ja, dazu müssen Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen“ klicken. Dann müssen Sie „Mein Konto“ auswählen und zu „Kontostatus“ gehen. Folgen Sie anschließend dem Statuslink „Konto anzeigen“. Hier können Sie auf „Mein Profil entfernen“ klicken. Sie müssen auch eine kurze Frage beantworten und die Stornierung erhalten.

Bietet die Dating-Website eine Rückerstattung?

Nein, Benutzer erhalten keine Rückerstattung.

Kann ein neuer Benutzer mit Hilfe der App ein Profil erstellen?

Ja, neue Benutzer können sich für ein neues Konto anmelden und ein Profil direkt aus der SingleParentMeet-Anwendung erstellen.

Wie blockiere ich ein Mitglied?

Um ein Mitglied bei SingleParentMeet zu blockieren, müssen Sie im Profil des Benutzers auf das Symbol „Blockieren“ klicken.

singleparentmeet.reviews

SingleParentMeet Review

Learn More

TOP Dating Websites

1758
singles online
89%
reply rate
star9.2
Visit rate
BeNaughty
9.7
/10
9.7

BeNaughty is an immersive, vibrant online platform for adults intended to help you find your intimate, casual hookups and some combination of alien and IRL exploratory romantic encounters with those in your particular partnerships or certain military circumstances. It is an online dating and hookup site providing a platform for people looking for a fun experience. It encourages people around...

1268
singles online
89%
reply rate
star9.4
Visit rate
Bumble
9.2
/10
9.2

How Does Bumble Work? Bumble is an app where only females have a say in getting a potential match. This is almost similar to speed dating, where users can go through different profiles and swipe left or right depending on their interest. A left swipe is performed when the page does not intrigue much, and...

2802
singles online
95%
reply rate
star9.1
Visit rate
FetLife
9.3
/10
9.3

FetLife is a dating and hookup social media website. The platform aims to connect individuals who are interested in kinky and BDSM sexual activities. If you are one such individual and want to join this community, this review is for you. Many people find it challenging getting information relating to websites centered around people in the BDSM community, and we...

1327
singles online
82%
reply rate
star9.2
Visit rate
Chemistry
9.0
/10
9.0

If you want to find your perfect soulmate, then Chemistry dating site is the best choice. It serves as a platform to establish a relationship with new people. Don’t miss the chance to enjoy the world of dating. This site especially helps you to pair with long-term relationships. This site will match you with perfect partners based on "Compatibility" and...

1676
singles online
91%
reply rate
star9.2
Visit rate
Alt.com
8.9
/10
8.9

Alt.com is a dating community whose target audience is BDSM lovers and those that shy away from the vanilla sexual act. It is a platform where people with different or strange sexual desires or fantasies meet to socialize, have fun, and also get sexually satisfied. Alt.com is a one of a kind site for all kinks or BDSM-ish act. If...

1565
singles online
91%
reply rate
star9.3
Visit rate
Cougar Life
9.3
/10
9.3

Cougar Life is a unique platform that operates on the belief that age is nothing but a number. It is one of the oldest and greatest dating sites that focus on Cougars' interests and needs. Cougar Life is the meeting point for mature women and younger men. The website was launched in 2006. In addition to serving as a hookup...

1869
singles online
96%
reply rate
star6.5
Visit rate
Heated Affairs
7.8
/10
7.8

If you heard of Alt.com or Cams.com, then you will be happy to know their creators are back with yet another successful site called Heated Affairs. This time, Various Inc. caters to individuals trapped in an unhappy marriage, looking for an affair to spice up their love life. Given that this site already has over 48 million members, it's safe...

1569
singles online
92%
reply rate
star4.5
Visit rate
Hot or Not
5.6
/10
5.6

Hot or Not is an online dating site that initially was called ‘Am I Hot or Not?’. This dating platform works by allowing its users to rate how attractive are the photos submitted by other users on this platform. This dating platform offers a ‘meet me’ matchmaking feature, which connects and matches users on this site. It has an easy...


If you are a single parent, you know well that dating always comes with challenges. Being a parent, you realize how your relationships with kids determine your life. This is when you can use SingleParentMeet — an online dating website. It has been created for those single moms and dads who are looking for a serious partner or friends. Apart from being a dating platform, SingleParentMeet aims to brand itself as a social discovery website where everyone can find a friend and have fun with others due to its features.

The goal of SingleParentMeet is to create a community where no one has to explain status because everyone happens to be single parents. Here you have all the chances to find an understanding partner. As a matter of fact, this website has already become a venue of many success stories of people finding their true love on SingleParentMeet.

Keep on reading to find out more information about SingleParentMeet, such as features, pros and cons, along with other helpful things.

SingleParentMeet: Member Structure

Among the members of SingleParentMeet, there are around 77,000 people from the USA, while 50,000 happen to be active every week. 45% are female; the rest are males. All Canadians and Americans can use this dating website.

To start using SingleParentMeet, first, you will need to fill in your personal profile. Here you can find people who are willing to meet a single mom or dad. Usually, these parents are too busy but still want to get out for a date. Thus, a place like SingleParentMeet is highly appreciated. Children always require a lot of time, so many people simply cannot afford themselves mingling with others. Thus, at SingleParentMeet, some users are looking for friendly relationships while others are open to sexual ones. It’s no wonder, as we are all different.

How Do I Sign up at SingleParentMeet

How Do I Sign up at SingleParentMeet?

To register, you need to:

  • Obtain an active email address;
  • Provide necessary personal information;
  • Upload an appropriate photo;
  • Tell some things about yourself;
  • Answer some questions regarding your personality.

It is quite easy to register at SingleParentMeet: an email address, username, and password are all that you need. New users do not have to provide too many personal details to complete the signup process. It’s completely up to them to decide how much information their profile should have. Interestingly, all newcomers are required to tell a little about their story. It can help them to draw someone’s attention to their accounts.

How to Make Contact at SingleParentMeet?

Users of SingleParentMeet can exchange private messages. In addition to that, there are such features as Flirts, Favourites, and Virtual Gift to interact with others. Using just their username, they can look for people and check who is online at the moment. It is also possible to find out who is interested in your profile via the Match section.

To send private messages, it’s necessary to get subscribed to membership, and free users may get really upset about it. Your account should be upgraded to have more communication possibilities. At the same time, the Match and Send Flirt features are free of charge. They allow people to build a connection with other members instantly. Apart from sending messages, people can also use various SingleParentMeet search options and filter results due to specific preferences such as location, age, height, and weight.

Profile Quality at SingleParentMeet

The section with personal information at SingleParentMeet happens to be pretty much similar to other dating online websites. At the same time, there are additional questions, which are very helpful in creating a good impression on other members. SingleParentMeet users are allowed to edit or update their personal information while the profiles seem to be rather detailed. You should also consider that it is not possible to see a profile photo for free.

When a user completes the registration process providing basic details, the profile picture is going to be reviewed. Only after that, it will be visible to other members of SingleParentMeet. However, it is not hard to set it up, which is one of the reasons why SingleParentMeet is so popular.

Does SingleParentMeet Have a Mobile App?

A mobile application is an essential part of any website. Thus, SingleParentMeet is one of those dating platforms that provides its community with an application; the latter can be downloaded free of charge.

The SingleParentMeet application can make the process even handier and more convenient as people can search and meet potential partners at their fingertips. This way, they can keep on with their conversation without utilizing wired computers or massive gadgets. The usability of the SingleParentMeet application is second to none of the computer version; however, it’s considered to be more organized and simple. The interface of the app is easy to navigate. Any interested person can download it from the App Store or Google Play. The application itself uses mobile data or Wi-Fi connection. The SingleParentMeet app is of high importance as parents are always on the go and do not miss their chances to meet someone they like.

Real Life Review

“I have been using SingleParentMeet for several days so far, and it is safe to say that this platform features a nice design and user-friendly interface. Moreover, it is functional while the pages happen to be responsive. Although it is rather strange to receive and send messages for money, it is really not a problem. The distinguishing feature is that you can see a lot of information about people in profiles. In my opinion, SingleParentMeet is a great site for singles.” – Anne, 35

Design and Usability

The design of SingleParentMeet is minimalistic. That is why users always find it easy to learn how to use it. The dating platform does not have any excessive graphics; you won’t find any sexually-related advertisements as well. The performance does its job as all the sections and pages are understandable and responsive. There is one more essential thing but for design — usability. SingleParentMeet is known as a reliable dating platform, and together with its dedicated app, one gets a beneficial combination of simplicity and functionality at the same time.

How Much Does SingleParentMeet Cost?

Some services can be used for free by all members of SingleParentMeet:

Design and Usability
  • Create a profile;
  • Add photos;
  • Search for matches;
  • View matches;
  • Send flirts;
  • Like photos of other users.

The mentioned above services are all you can do if you decide not to pay. At the same time, fee-based services include:

  • Flirting;
  • Sending and getting messages;
  • Checking who flirted with a user;
  • NotifyMe;
  • ConnectMe;
  • PromoteMe;
  • MatchMe;
  • Tokens;
  • Sending and getting virtual gifts.

That is why many prefer to purchase a premium membership. If you are willing to buy it for a month, you will need to pay 16.99 dollars. Three months will cost you 13.02 dollars per month. The membership for half a year is 7.64 per month. As you can see, if compared to other dating websites, SingleParentMeet is quite affordable.

How to Pay at SingleParentMeet

There are two payment options on SingleParentMeet: credit cards and PayPal. All new upgrades are charged with a one-time processing fee of 3.99 dollars. Although prices per every month are displayed so that members could compare savings, the total cost of the membership is going to be charged in a one-time payment as they complete the purchase.

The receipt page is required by mailed payments. It is shown for users to print while the transaction is being processed. Members are also required to verify that the payment receipt page has a correct member ID number, username, and order number. Every upgrade becomes active within 72 hours after the successful transaction.

More Information About SingleParentMeet’s Special Features

With the help of special features, users can have more advantages in comparison with other online daters. This way, they can be more successful in searching for a partner.

One of them is Promote Me — a token generated feature that provides a boost to SingleParentMeet members. This allows them to become visible and noticeable, getting on the top of the search. Tokens can be bought in bundles.

Another feature is Virtual Gifts. It helps members to express how sweet and thoughtful they are by sending gifts to other members. Every gift obtains an equivalent tokens number required.

Notify Me is another unique option to benefit from. When members are online, it will send them a notification regarding their matches as soon as they log in. These alerts allow people to track their matches at SingleParentMeet.

Pros and Cons of Using SingleParentMeet

Pros and Cons of Using SingleParentMeet

SingleParentMeet has both advantages and disadvantages, which is not surprising as there are always two sides of a coin. Let`s see more details.

Advantages:

  1. A unique community of single parents or those who are willing to date single parents.
  2. You can join it free of charge and look for available matches in your location.
  3. There are different members of all ages, orientations, incomes, ethnicities, and education.
  4. The profile configuration is open-ended.
  5. There are various ways to connect and interact with.
  6. SingleParentMeet helps people to find a babysitter via a partner website.
  7. Subscription does not cost too much.

As you can see, SingleParentMeet comes with many benefits. At the same time, you may experience the following drawbacks:

  1. Free trial users cannot read and send messages or see who has liked, flirted, or favorited the profile.
  2. The homepage is rather crowded with redundant options.
  3. SingleParentMeet does not have a phone number for customer support.

Obviously, these disadvantages are not that significant, especially when compared to the benefits of this website.

Conclusion

Single parents have to meet a lot of challenges. Apart from taking care of their children on their own, they also need to guide kids properly so that they could have good manners. Moreover, single parents are to teach their children things, which can be learned at home only. We are talking about the primary roles of every parent. Performing all these things always requires tons of love, patience, and time. The majority of single moms and dads keep giving themselves too much; consequently, they tend to forget about their own happiness. This is when they can use SingleParentMeet.

Some of the website`s features are limited for free users. Sending as well as receiving messages, for example, is only available to people who are subscribed to a membership. Thus, if you are willing to enjoy this dating platform to its fullest, you have to subscribe to a monthly plan. Thus, one will be able to access the paid services and find a match at SingleParentMeet. Moreover, this dating platform provides features that cannot be found on any other dating website. SingleParentMeet boasts a wonderful reputation and lots of positive reviews from its members. In general, this dating platform will definitely satisfy its paying members as they obtain access to endless possibilities. People with a basic account are to upgrade to have more chances to meet a perfect partner at SingleParentMeet.

SingleParentMeet: FAQs

SingleParentMeet: FAQs

Is SingleParentMeet Free of Charge?

You can use two kinds of membership — Free and Premium.

Is It Possible to Cancel SingleParentMeet Account?

Yes, to do this, you need to click on the “Settings” button. Then you need to select “My account” and go to “Account status.” After that, follow the “View account” status link. This is where you can click on “Remove my profile.” You will also have to answer a short question and get cancelation confirmed.

Does the Dating Website Provide a Refund?

No, users are not provided with any refund.

Can a New User Create a Profile With the Help of the App?

Yes, new users can sign up for a new account and create a profile directly from SingleParentMeet application.

How Do I Block a Member?

To block a member at SingleParentMeet, you need to click the “Block” icon on the user`s profile.